Profil

 Dirk Büssing

Dirk Büssing



Kontakt



Föhrenweg 6a

32549 Bad Oeynhausen

Telefon: 05731/4964702

Mobil: 0171/9753208



Zur Person



Beruf: Polizeibeamter, Dipl.-Verwaltungswirt (FH)

Alter: 62

Konfession: evangelisch

Familienstand: verheiratet

Wahlkreis: Wahlbezirk 13, Eidinghausen-Ost


Wahlbezirk 13, Eidinghausen-Ost

CDU-Mitglied seit: 1983
Ratsmitglied seit: 2004
Funktionen: Stellv. Vorsitzender der CDU-Fraktion

Ausschüsse:
Ausschuss für Stadtentwicklung, Hauptausschuss, Sportausschuss, Umweltausschuss

Politische Schwerpunkte: Stadtentwicklung, Sportpolitik

Politische Ziele:
  • Vernünftige Haushaltspolitik mit Haushaltskonsolidierung und Schuldenabbau, aber auch sinnvolle Investitionen, insbesondere in Infrastruktur.
  • Erhalt, Ausbau und Sanierung unserer Sportstätten, Förderung des Jugendsports und der Jugenarbeit.
  • Entwicklung der Ortsmitte in Eidinghausen und des Gewerbegebietes Eidinghausen.
  • Ordnungspartnerschaften zur Kriminalitätsvorbeugung
Persönliche Interessen:
Sport: Laufen, Segeln, Wandern, Tanzen, Handball (passiv); Garten

Mitgliedschaften
:
HCE Bad Oeynhausen, Förderverein Kindertagesstätte Arche Noah
Freundeskreis Schloss Ovelgönne, Bund Deutscher Kriminalbeamter


Seit 2004 vertrete ich Eidinghausen im Stadtrat. Meine politischen Schwerpunkte sind Stadtentwicklung und Sport.

Schuldenabbau durch eine sparsame Haushaltspolitik, aber auch vernünftige Investitionen in die Infrastruktur unserer Stadt sind Ziele meiner Arbeit.

Der Karbach-Radweg in Eidinghausen ist ein Projekt der CDU und steht kurz vor der Fertigstellung.
Für den Bau eines Kunstrasenplatzes habe ich mich eingesetzt. Die Sanierung der Sporthallen und -plätze ist mir ein Anliegen.

Die Jugendarbeit in den Vereinen findet meine besondere Unterstützung.

In meiner Freizeit bin ich gerne sportlich aktiv: Laufen, Segeln, Wandern, Tanzen… Handball im HCE ist von Jugend an meine Passion.

Weiteres zum Team für Eidinghausen finden Sie hier: bitte klicken

Meinen Kandidatenflyer zur Kommunalwahl finden Sie als download hier - bitte klicken.