Karla Rullmann als Vorsitzende bestätigt
Der neue Vorstand der CDU Werste (v.l.): Dirk Kottmeyer, Gerhard Krahe, Karla Rullmann, Alfred Dalpke, Moritz Brünger, Axel Timmermann
Am Mittwoch, 10. März hatte die Werster Ortsunion ihre Jahreshauptversammlung. Dabei wurde Karla Rullmann erneut zur ersten Vorsitzenden gewählt. Sie steht damit seit zehn Jahren an der CDU-Spitze in Werste. Die anderen Vorstandsmitglieder kennen sich schon seit vielen Jahren. Es fand lediglich ein Wechsel in den jeweiligen Ämtern statt. So geschehen in diesem Jahr bei Alfred Dalpke. Er ist von seinem stellvertretenden Vorsitz aus beruflichen Gründen zurückgetreten, bleibt der Werster CDU jedoch als Beisitzer erhalten. Seinen Platz nimmt Moritz Brünger ein, der bisher als Schriftführer fungiert hat. In seinem Amt als zweiter Stellvertreter von Karla Rullmann bestätigt wurde Dirk Kottmeyer. Neuer Schriftführer wird in der kommenden Wahlperiode Axel Timmermann. Zu Beisitzern wurden gewählt: Alfred Dalpke, Gerhard Krahe und Ina Timmermann.
Der Ortsunion stehen in diesem Jahr große Aufgaben bevor. Karla Rullmann betonte, dass in den kommenden Wochen zuerst die Straßenschäden beseitigt werden müssen, die durch den langen Frost entstanden sind. Außerdem müsse Klarheit über die Werster Verkehrslage während des Nordumgehungs-Baus geschaffen werden. Hier sind besonders die geplanten Sperrmaßnahmen an der Eidinghauser Straße für die Bürgerinnen und Bürger interessant. Die CDU Werste möchte zu diesem wichtigen Thema eine Veranstaltung mit allen interessierten Bürgern durchführen. Hier sollen alle offenen Fragen geklärt werden.