Auszeichnung: Kurt Nagel ist seit 20 Jahren im Stadtrat

Ehrenring für den CDU-Chef

20 Jahre Ratsarbeit gleich 20 Jahre Spaß? „Natürlich: Nein“, antwortete Kurt Nagel am Mittwoch in der Ratssitzung auf die selbstgestellte Frage. „Aber ich glaube, dass es eine wichtige Aufgabe ist“, erklärte der Fraktionsvorsitzende der CDU die Tatsache, dass er seit zwei Jahrzehnten Mitglied im Bad Oeynhausener Stadtrat ist. Dafür zeichnete Bürgermeister Achim Wilmsmeier Nagel mit dem Ehrenring der Stadt aus. „20 Jahre in diesem Ehrenamt verlangen Ihnen wie allen anderen Ratsmitgliedern viel Zeit und Arbeit ab“, sagte Wilmsmeier, der Nagel für dieses Engagement im Namen des Rates und der Verwaltung dankte. Es sei sicher immer ein Spagat, eine breite kommunalpolitische Tätigkeit mit den anderen Lebensbereichen in Einklang zu bringen. „Da muss man sich fragen, ob nicht eher die Ehe- oder Lebenspartnerinnen den Ehrenring verdient haben“, sagte der Bürgermeister. 20 Jahre Kommunalpolitik sind Kurt Nagel durchaus noch nicht genug. „Es kann auch gern noch ein bisschen weitergehen“, wünschte sich der CDU-Chef. Um dann den FeierMoment zu Beginn der Ratssitzung kurz zu halten: „Lassen Sie uns weiterarbeiten“, sagte Nagel.
Ehrenring für Kurt Nagel: Der Vorsitzende der CDU-Fraktion ist seit 20 Jahren Ratsmitglied. Bürgermeister Achim Wilmsmeier gratuliert. Foto: Jörg StukeEhrenring für Kurt Nagel: Der Vorsitzende der CDU-Fraktion ist seit 20 Jahren Ratsmitglied. Bürgermeister Achim Wilmsmeier gratuliert. Foto: Jörg Stuke