CDU Bad Oeynhausen trauert um Gerhard Paul

Die Nachricht vom Tode unseres Parteikollegen Gerhard Paul hat im CDU-Stadtverband tiefe Betroffenheit ausgelöst. Wir verlieren mit ihm ein engagiertes Mitglied mit einer langjährigen kommunalpolitischen Erfahrung. Gerhard Paul war von 1999 bis 2004 der erste hauptamtliche Bürgermeister der Stadt Bad Oeynhausen, nachdem die kommunale Doppelspitze aus Stadtdirektor und ehrenamtlichem Bürgermeister abgesch Veränderungen für unsere Stadt. So wurde im Jahr 2000 gemeinsam mit der Stadt Löhne die Landesgartenschau „Aqua Magica“ ausgerichtet und die für Bad Oeynhausen prägende Kommunalisierung des Staatsbades wurde ebenfalls unter seiner Leitung umgesetzt. Aber auch für Bereiche wie den Tierschutz und Hege und Pflege hat er sich eingesetzt. Hier ist insbesondere die Unterstützung des Vereins „Damwildgehege Bad Oeynhausener Schweiz e.V.“ zu nennen.

Vor der Wahl zum hauptamtlichen Bürgermeister war Gerhard Paul für die CDU-Fraktion viele Jahre als sachkundiger Bürger im Umweltausschuss aktiv. In diesem Jahr stand für unseren Parteikollegen das 40jährige Jubiläum in der CDU an. Seine politische Heimat war die Ortsunion Werste, deren Vorsitzender er einige Jahre war. Sein politisches Wirken war sachbezogen, niemals unangemessen und immer auf das Wohl der Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt ausgerichtet.

Wir werden ihn in guter Erinnerung behalten, unser Mitgefühl gilt den Angehörigen.

Kurt Nagel
Fraktionsvorsitzender und